So kurz nach Weihnachten und dem Start ins neue Jahr geht es für mich immer gleich weiter mit dem schenken, denn meine Mama hat im Januar Geburtstag und da ich ja letztes Jahr zur Backfee mutiert bin, wollte ich meiner Mama eine süße Freude bereiten und habe mich an kleine Nougatherzen gemacht.
Herzen sagen so viel mehr als Tausend Worte und Nougat ist mit Abstand meiner Mama ihre Lieblingssüßigkeit. Ist ja auch lecker diese bräunliche-nussige Masse ;-)!
Wer also noch schnell ein Geschenk benötigt, die Nougatherzen sind ruck zuck gemacht und sind ein Geschenk mit viel Liebe und Persönlichkeit.
Aber seht selbst:
Zutaten:
200g Zartbitterkuvertüre
50-100g weiße Kuvertüre
125g Nougat
und Pralinenförmchen (kleiner Tipp wer keine hat, einfach eine Toffifeepackung leer essen und schon hat man runde Pralinenförmchen)
Zunächst die Zartbitterkuvertüre überm Wasserbad schmelzen und ca. ein Drittel der Pralinenförmchen damit befüllen. Nun wird das Nougat überm Wasserbad geschmolzen und wieder ca. ein Drittel in die Pralinenförmchen gefüllt bzw fast voll gefüllt damit nur noch ein kleiner Rand bleibt (ist abhängig von der Größe der Förmchen) und anschließend nochmal überm Wasserband die weiße Kuvertüre schmelzen und die Pralinenförmchen bis zum Rand damit füllen.
Die Förmchen für ca. 1-2h in den Kühlschrank und schon ist das Geschenk fertig.
Wer Lust hat und vielleicht außergewöhnliche Zutaten im Haus hat und den Mut dazu aufbringt, kann die Kuvertüreschichten noch mit Chillipulver oder anderen exotischen Gewürzen aufpeppen.
Viel Spass!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar.
xoxo
Julia