Sonntag, 30. November 2014

Adventskranz - ganz ohne grün


Weihnachtslieder spielen und das erste Kerzlein brennt - der erste Advent.
Pünktlich zu diesem habe ich einen Do it Your Self Anleitung für einen sehr individuellen Advenhtskranz den man zudem auch noch jedes Jahr wieder verwenden kann. 
Perfekt für alle die, die nicht jedes Jahr Zeit und/oder Lust haben sich einen mit frischem Grünzeug selber zugestalten.


Hierfür benötigt man nicht viele Sachen und schnell gemacht ist er auch. 

Material:
Strohkranz in gewünschter Größe (Bsp. 40cm Durchmesser); 4 Stumpenkerzen; 4 Adventskranzkerzenhalter; Dekoteller; Stoffreste; Stoffgeschenkbänder in verschiedenen Größen; Stecknadeln

Der Strohkranz ist der Rohling, dieser sollte nun mit den Stoffresten und den Geschenkbändern überlappend umwickelt werden. Dabei unten immer mit Stecknadeln befestigen. 
Die Farben für den Kranz kann man frei wählen, weshalb ich diesen Kranz auch so toll finde. Ich habe alles in einem schlichten gold-beige-weiß gehalten, damit er auch jedes Jahr zu meiner Weihnachtsdeko passt. Ich könnte mir aber genauso einen mit verschiedenen rot Tönen vorstellen.
Ist der Kranz vollständig umwickelt werden die Adventskranzkerzenhalter befestigt. Entweder wie üblich alle vier an einem Eck, damit ein gedachtes Viereck entsteht oder wie ich alle auf einen Seite. 
In die Mitte kann man nun seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe mich für einen dicken Zapfen entschieden und ein paar Goldstrohkugel.
Bei einem roten Kranz würden verschiedene rote Christbaumkugeln gut passen oder die Weihnachtsplätzchen finden da jeden Sonntag ihren Platz. 

Viel Spass beim nachbasteln und einen schönen ersten Advent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
xoxo
Julia