Samstag, 9. November 2013

Pizza mal anders: Pizzamuffin

Gestern abend hatte ich mal wieder keine allzu große Lust zu kochen und hatte auch nicht wirklich lust den Kochlöffel zu schwingen, da blizte mir im Kühlschrank ein fertiger Pizzateig entgegen.
Aber Pizza kann ja jeder und gibt es auch relativ oft, also hatte ich die Idee Pizzaschnecken zu machen. Beim belegen des Teiges fiel mir jedoch wieder ein, als ich das letzte mal Pizzaschnecken gemacht habe, bzw versucht habe, sahen die aus wie plattgedrückte Matschscheiben.... 
Die Lösung war mein geliebtes Muffinblech. Die Schnecken haben genau die richtige größe für die Muffinmulden. 
Ist finde ich auch eine richtig gute Idee als Fingerfood auf einem Geburtstag oder so.

Hier also mal das Rezept für die ganz faulen, mit fertigem Pizzateig aus dem Kühlfach im Supermarkt.

Ich versuche nach diesem leckeren Abendessen demnächst nochmal komplett selber welche zu machen und berichte dann wie diese geworden sind.





Zutaten:
1 Pizzateig mit fertiger Tomatensoße aus dem Kühlfach
Salami, Schinken und zu was man noch lust hat
geriebener Käse

Den Teig wie auf der Packung beschrieben ausrollen und dann die Tomatensoße darüber verteilen. Ein bisschen Salz und Pfeffer drüber und wer gern mag noch ein bisschen Oregano.

Dann kommt der Belag: Schinken, Salami, Pilze usw.
Zum Schluss noch Käse oben drauf und dann zusammenrollen. Achtung nicht zu eng rollen, sonst kommt der ganze Belag an allen Seiten wieder raus, wenn wir die Schnecken dann schneiden.

Die Teigrolle nun in ca. 8-10 gleichgroße Stücke teilen und in die Muffinmulden.

Auf den Bildern seht ihr, dass ich Muffinförmchen in die Mulden gemacht habe, das war allerdings keine gute Idee, da der Pizzateil sich mit den Förmchen verbunden hat und so fest dranklebte, dass wir nur schwer rausbekommen haben.

Ich probiere es das nächste mal ohne Muffinförmchen, werde aber die Muffinmulden vorher ein bisschen einfetten.

Oben auf die Muffins nochmal Käse streuen und dann für ca. 15-25 Minuten bei Ober- und Unterhitze in den Backofen. 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
xoxo
Julia